DIE MACHT WAR STARK IN MIR

Die-Macht-war-stark-in-mir

DIE MACHT WAR STARK IN MIR

43ste Schaal der Kempen
Koninklijke Kempische Kynologenclub vzw.

Zum Saisonstart 2016 war die Macht stark in mir. Bei der internationalen Rassehundeausstellung am 10.01.2016 in Turnhout/Belgien, wurde ein V2 unter Richter Staf Van Den Bosch, in einem überaus starkem Teilnehmerfeld, erzielt.

Erstmalig hatte ich den Eindruck, dass es bei der Richtung nicht primär um die Winkelung sondern auch um das Wesen und das Exterieuer in Gänze geht.

Neues Drei-Phasenprinzip? Nach dem ersten Rundlauf und Sichtung mussten die ersten Kollegen leider den Ring schon verlassen. Nach zweiter Sichtung wurde die Spreu vom Weizen getrennt.

Letztendlich standen wir zu viert in der Endrunde. Richter Staf Van Den Bosch überzeugte mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Ruhe im Ring. Mit einer Zweitplatzierung konnte ich dann sehr zufrieden den Ring verlassen.

Besonders habe ich mich über ein Wiedersehen mit Martina, auch Frau Antje genannt, Peter Sodemann und Zuri gefreut.

Alles weitere zu dieser internationalen Rassehundeausstellung, als Kommentar von meinem Herrchen, folgt in Kürze.